Herzlich willkommen auf meiner privaten Diskusseite!!! +++ Private Diskuszucht Limburg +++ Herzlich willkommen auf meiner privaten Diskusseite!!! +++ Private Diskuszucht Limburg

 

Newsticker: 

 

 

10.04.2006

 

Achtung super Angebot!!!

Aus familiären Gründen, bin ich gezwungen, meine komplette Zuchtanlage zu verkaufen.

Es handelt sich um eine 4800 Liter Anlage, welche 3 getrennte Wasserkreisläufe (Zucht-, Aufzucht- und Hälterungskreislauf) hat. Jeder Kreislauf wurde seperat über ein Filterbecken (120x50x60 cm) gefiltert. Alle Becken können zeitweise auch mal einzeln betrieben werden (z.B. bei Krankheit, usw.)

Mit dabei sind die 3 kompl. mit Filtermaterialien bestückten Filterbecken, kompl. Verrohrung, grosse Membranpumpe welche die Anlage über Rohre mit Sauerstoff versorgt hat), natürlich die zu den Filterbecken gehörenden Pumpen, Heizungen, Messgeräte (PH + Leitwert), 1 Quarantänebecken (wird mit einem Eheim Thermofilter betrieben), jede Menge neue Verrohrung (Kugelhähne, Vervindungsstücke, Winkel, usw.) und sehr sehr viel Zubehör (alles was man für die Diskuszucht benötigt - da Komplettaufgabe!!!) Beim Bau der Anlage habe ich besonders darauf geachtet, dass qualitativ hochwertige Materialien verwendet werden. Des weiteren wurde die Anlage so geplant, dass die Unterhaltungskosten (Strom und Wasser) so gering wie möglich gehalten werden.

Preis VB € 1300,- bei Selbstabbau

Bei Interesse kann auch die dazugehörige Küche gg. Aufpreis von € 150,- mitgenommen werden.

Der Clou der Anlage ist das Beheizen der Wasserkreisläufe über Wärmetauscher, so dass alle 3 Wasserkreisläufe einzelnd über die Zentralheizung beheizt werden. Die Profis unter uns wissen, was das an Stromkosten bei solch einer Anlage einspart! Der Preis für diese Wärmetauschanlage sollte vor Ort und nach Besichtigung verhandelt werden. 

Die Anlage steht in 65549 Limburg und bei Interesse sende ich Euch gerne Fotos der Anlage zu. Email an diskusoase@onlinehome.de

Euer Webmaster

 

27.03.2005

 

 

Seit kurzem schwimmen bei mir 3 kleine WF Rochen Reticulata (ca. 16 cm, 2 W + 1 M). Ausserdem wurden zwei neue Becken eingerichtet mit 10 Altum Skalaren Orinocco (noch recht klein) und 8 WF Peru Altums. Die Orinoccos werden noch ca. 1,5 bis 2 Jahre brauchen, bis sie geschlechtsreif sind und dann möchte ich diese nachzüchten. Bilder werden demnächst auf dieser HP erscheinen!

 

10.10.2004

 

Wegen Umstellung auf Wildfänge gebe ich derzeit 10-12 cm große Rotbraune F1-Nachzuchten ab. Außerdem habe ich noch ca. 10 cm große Alenquer und Pigeon Blood abzugeben! Bilder und Preise können auf Anfrage zugemailt werden!

 

14.04.2004

 

Nach langen Umbauarbeiten der Zuchtanlage ist es nun wieder soweit - die ersten Diskusbabies (Blue Diamond, Brillanttürkis, Rottürkis und rotbraune Wildfangnachzuchten) schwimmen in der neuen Anlage. Voraussichtlich Ende Juni werden die ersten Jungfische abgegeben!!! Bilder findet Ihr unter der Rubrik "Stockliste".

22.08.2003

Das Diskus-Forum ist eröffnet! Fragen und Antworten rund um den König des Amazonas! Alle Diskusfans sind herzlich eingeladen, sich rege zu beteiligen! Euer Webmaster

Da diese Seite immer wieder erweitert und aktualisiert wird, schaut doch öfters mal vorbei!

___________________________________________________________________________________________________________________Zur Besuchsstatistik bitte Counter klicken!



 

Gefällt Euch diese Seite? Dann könnt Ihr sie hier voten! Für jeden Click von Euch bedanke ich mich schon mal im voraus!

Listinus ToplistenHier gehts zur Topliste 

 

 

___________________________________________________________________________

Aquaristik-Suchmaschine

Allgemeine Suchmaschine:

metaspinner - effiziente Suche.

eines der Wörter alle Wörter genauer Text [Phrase]


 

 

aktuelle Umfrage:

Welche Farbschläge werden von Euch bevorzugt?
blaue Farbschläge
rote Farbschläge
braune Farbschläge
Wildfänge
Alle - keine Festlegung
Stimme abgeben
Ergebnisse zeigen

 

 

 

 

 

 

 

________________________________________________________

WEBRING 'Aquaristik'

 1. Deutscher Aquaristik Webring

[ Vorherigen 5 | Vorherige | Zufällig | Nächste | Nächsten 5 | List Sites ]

Webringbetreuung: Jörg
Du willst Mitglied werden? Zur Anmeldung

 

________________________________________________________

Bitte beachten Sie meinen


Haftungsausschluß

_________________________________________________________


01.04.2003

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Aquarianern und Diskushaltern, die Lust haben, diese Homepage mitzugestalten bzw. weiter auszubauen (Erstellung von Berichten rund um die Aquaristik, Fotoreportagen, usw.). Es gibt so viele Möglichkeiten und Ideen diese HP weiter auszubauen und wer Lust und Laune hat sich daran, ohne jegliche Verpflichtung, zu beteiligen, der kann sich bei mir per Mail melden. Euer Webmaster

 

 


 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!