Aquarientagebuch by Patriz Hilsenbeck

Dieses Aquarientagebuch wurde uns von Patriz Hilsenbeck (http://www.diskusweb.de.vu/) zur Verfügng gestellt. Es ist eine auf Excel basierende Anwendung, in der alle wichtigen Angaben zu dem eigenen Aquarium gemacht werden können (z.B. Wasserparameter, Besatz, Pflegetermine, Technik, uvm.). Dabei wurde auf größtmöglichen Bedienungskomfort und trotzdem einfache Handhabung Wert gelegt.

Anregungen und Eure Meinung zum Aquarientagebuch bitte an: PatrizHilsenbeck@t-online.de

WinterLine

Bauanleitung eines Nitratfilters als Säule

Diese Anleitung zum Bau eines Nitratfilters habe ich bei meinen Streifzügen durch das Internet gefunden. Kurz und knapp, aber auch sehr gut beschrieben, wie man mit einfachen Mitteln einen effektive Nitratfilter kostengünstig selber bauen kann.

Anleitung Bau eines Nitratfilters als Dokument oder als ZIP-Datei

Leider weiß ich nicht mehr, von welcher Page ich mir diese Bauanleitung heruntergezogen habe, aber wenn der Autor zufällig mal auf dieser Seite stöbern sollte, möchte er sich doch bitte kurz bei mir melden.

WinterLine

  Aquarium speculum Tools 

Die folgenden Aquarien-Tools wurden uns von Thomas Köhler (http://www.aquarium-speculum.de) zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um sehr nützliche Tools zur Berechnung bzw. zum Erfassen von Aquariendaten.

Bei Fragen oder Anregungen zu den einzelnen Aquarientools könnt Ihr Kontakt mit service@aquarium-speculum.de aufnehmen.

 
1. Aquarium speculum Berechnungen

Tool zur Berechnung aller aquarienrelevanter Aquariendaten wie CO2-Gehalt im Wasser, Osmosemischverhältnis, Berechnung von Strom- und Wasserkosten und die Berechnung von Aquarien- und Filtervolumen.

Version 1.3, ab Windows 95, Freeware, Süßwasser/Meerwasser, .exe selbstentpackend 

Die Übertragung kann als Gesamtdatei oder als Diskettensplitt erfolgen :

Gesamt-Version :

Dateigröße ( Byte ) :

Disketten-Version :

Dateigröße ( Byte ) :

       

asb13.exe

2.710.016

asb13_1.exe

1.399.296

   

asb13_2.exe

1.339.392

 

WinterLine


2. Aquarium speculum Besatz

Tool zur Erfassung des Besatzes von maximal 10 Aquarien.

Version 1.2, ab Windows 95, Freeware, Süßwasser/Meerwasser, .exe selbstentpackend 

Die Übertragung kann als Gesamtdatei oder als Diskettensplitt erfolgen :

Gesamt-Version :

Dateigröße ( Byte ) :

Disketten-Version :

Dateigröße ( Byte ) :

       

asz12.exe

2.727.424

asz12_1.exe

1.398.784

   

asz12_2.exe

1.357.312

 
 
WinterLine


3. Aquarium speculum Kosten

Tool zur Erfassung aller aquarienbezogener Kosten und Erlöse wie Anschaffungkosten, Unterhaltskosten und Besatzkosten. Außerdem besteht die Möglichkeit der Erstellung einer Jahresübersicht und einer Kostenübersicht. Zu guter letzt kann man auch seine Erlöse erfassen und somit seine Jahresbilanz komplettieren, so daß man immer all seine Kosten im Überblick behält.

Version 1.2, ab Windows 95, Freeware, Süßwasser/Meerwasser, .exe selbstentpackend 

Die Übertragung kann als Gesamtdatei oder als Diskettensplitt erfolgen :

Gesamt-Version :

Dateigröße ( Byte ) :

Disketten-Version :

Dateigröße ( Byte ) :

       

ask12.exe

2.741.248

ask12_1.exe

1.399.296

   

ask12_2.exe

1.371.648

 
 
WinterLine


4. Aquarium speculum Wasserwechsel

Tool zur Erfassung aller Wasserwechsel von maximal 50 Aquarien mit Berechnung des nächsten Wechsels.

Version 1.3, ab Windows 95, Freeware, Süßwasser/Meerwasser, .exe selbstentpackend 

Die Übertragung kann als Gesamtdatei oder als Diskettensplitt erfolgen :

Gesamt-Version :

Dateigröße ( Byte ) :

Disketten-Version :

Dateigröße ( Byte ) :

       

asw13.exe

2.182.144

asw13_1.exe

1.399.808

   

asw13_2.exe

811.520

 

WinterLine

Habt Ihr auch einen guten Download den ich hier auf dieser Homepage ausstellen kann? Dann mail ihn mir einfach unter info@diskusoase.de zu!

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!